Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Am Anfang gehts bis es heißt Spiel laden





Frage

Hallo, ich habe das Programm Windows XP. Einige meiner Spiele (Outbreeker, Max Mole, beide schon etwas älter) laufen an, aber nach dem Vorspiel, wenn sich sich laden, sind sie weg und nur noch meine Programme sind auf dem Bildschirm zu sehen. An der CD liegt es nicht, woanders gehen sie auch. Zuerst habe ich einen bestimmten Codec gebraucht. davor ist gar nichts gegangen. Jetzt fangen die Spiele wenigstens an. An was kann das denn noch liegen? Hoffentlich weiß einer eine Antwort

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Outbreeker, Max Mole, beide schon etwas älter

Dann laufen Sie vielleicht nicht unter XP.
Klick mal die zu startende .exe / Eigenschaften/ Kompatibilitätsmodus => zB Winb98.

Und/oder asuch mal die Herstellerseite besuchen und nach einem Patch schauen.

Gruss
Tomsan