Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Frage zum Löschen der Festplatten mit DBAN





Frage

Hi Ich möchte meine Festplatte (bzw 2 Festplatten) mithilfe von DBAN löschen, weil ich diesen PC verkaufen werde. Nun weiß ich wie es ungefähr geht und habe auch schon die bootfähige CD erstellt. Zur meiner Frage: Wenn ich die Festplatten komplett gesäubert habe, kann ich dann ohne Probleme, das Windows-XP-Betriebssystem, mithilfe einer Restore-CD wiederherstellen? Mithilfe der Restore CD kann man den Farbikzustand des Betriebssystems wiederherstellen, also für den Verkauf sehr praktisch, doch bevor ich das tue, will ich eben meine Daten ganz "zerstören". Also geht das ohne Probleme oder muss ich etwas beachten?

Antwort 1 von jofischi

sollte eigentlich funktionieren. Wahrscheinlich musst du die Platte vorher nochmal formatieren. Bei der Anwendung von dban geht auch die Formatierung verloren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: