Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkabel nicht angeschlossen ! XP Prof...sehr komisch !





Frage

Hallo Leute, also hab seit gestern ein Problem ! Hatte bis vor kurzem noch Win 2000 drauf und konnte damit auch problemlos ins Internet gehen....es läuft über nen d link router ! Nach Formatierng und anschliessender Neuinstallation von Win XP Professional funktioniert es nicht mehr ! Obwohl netzwerkkarte (realtek) erkann wird, netzwerkkabel steckt und die lampen am pc leuchten steht auf dem desktop "netzwerkkabel nicht angeschlossen". Das problem liegt nicht am kabel oder am router...das hab ich schon gecheckt. Steht alles auf Ip automatisch beziehen und so und DHCP is auch aktiviert. Bin da echt mit meinem latein am ende ! Treiber und so sind mehrfach neuinstalliert worden aber ohne erfolg ! Also alles sehr merkwürdig ! Wäre euch für Hilfe echt sehr verbunden ! Danke schonmal im vorraus !

Antwort 1 von Yakumo

Hast du die IP-Adresse im Router freigegeben?

Antwort 2 von bloedi

Hallo Endocrin,

stelle mal die Netzwerkkarte im GM von 100 MBit auf 10 MBit runter.

Antwort 3 von Endocrin

Hey,

hab ich alles schon gemacht, das funktionierte aber nicht. Hatte auch schon nen paar Kollgen hier die sich damit auskennen und selbst die wussten nicht mehr weiter.
Gab ja nicht einmal eine Fehlermeldung oder ähnliches.
Hab alles von 10Mbit Half Duplex bis 100Mbit Full Duplex ausprobiert aber ohne Erfolg.

Hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr mich damit runzuschlagen und nen USB Wlan Stick gekauft. Damit liefs dann nach ca. 2 min^^

Also Problem gelöst, aber trotzdem danke für die Antworten.

Antwort 4 von bloedi

Hallo Endocrin,
wenn du in der CMD ipconfig ausführst, bekommst du dann ein 169. IP Adresse?

Nur mal so aus interesse...

Antwort 5 von Endocrin

Hey Ho,

ne...das wars ja. Konnte absolut nicht feststellen wo genau das problem lag. Hätte eigentlich alles funktionieren müssen, bin schliesslich kein totaler PC *Z* :-)
Wenn ich gewusst hätte worans lag, hätte ich das problem wohl behoben.
Wenn ich ipconfig eingegeben habe stand da nur das keine verbindung besteht. In sofern stand da nichts.
Kabel funktioniert und netzwerkkarte wird erkannt.
Echt ne total komische sache da es mit Win 2000 einwandfrei funktionierte.
Was die Software angeht hab ich alles gemacht von wegen /release und /renew und so. Aber an der hardware liegts auch nicht. Hab im Netz auch noch keine Lösung gefunden.

Antwort 6 von harrrharrr

Zitat:
Wenn ich ipconfig eingegeben habe stand da nur das keine verbindung besteht.


Versuchs mal mit ipconfig /all Leerzeichen vor /all

Gruß
harrr

Antwort 7 von bloedi

Zitat:
Versuchs mal mit ipconfig /all Leerzeichen vor /all

biste wirklich so xxxx? dein ipconfig /all ist das gleiche wie ipconfig, man man man... teste doch ma in der cmd

So long, @Endocrin harrrharrr weiß nicht von was er spricht...

Antwort 8 von harrrharrr

@blödi
1. gehe ich davon aus dass er in der DOS Eingabeaufforderung eingibt.

2. ist es ein Unterschied ob er mit dem Parameter /all oder ohne eingibt, vielleicht solltest du das mal ausprobieren.

Nomen est Omen?

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: