Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Darstellungsfehler bei 16:9 (programmiert wurde in 4:3)





Frage

Hallo Fan-Gemeinde, für einen Freund produziere ich zur Zeit Internetseiten. Die Seiten werden mit verschiedenen browsern (Firefox, Opera, Netscape, IntExplorer) korrekt angezeigt. Nun schreibt mir meint Freund folgendes: "...habe auf dem Laptop einen 16:9 Bildschirm. Hier werden im Gegensatz zum 4:3-Schirm die oberen vier (milchigen) Fotos nicht dem Rest angepasst. Hierdurch entsteht der Eindruck, dass ein Foto fehlt. Kann man dies ändern?" Adresse der Testseiten: http://www.krueger-rautenberg.de/test319/index.htm

Antwort 1 von rfb

erster Rat:
versuche den Quellcode valide zu bekommen, bei solch fehlerhaftem Quellcode geht jeder Browser in den Quirksmodus und versucht zu erraten, was du meinst.
Danach können wir uns dem Problem widmen, vorher hat das kaum Sinn.

zweiter Rat:
Tabellen sind für tabellarische Daten vorgesehen, für Layoutzwecke gibts CSS. Layouttabellen sind seit der Mitte der 90er-Jahre nicht mehr up-to-date.

Antwort 2 von Wilfrid

Es war ganz einfach.
Nach vielen Tests war die Lösung ganz einfach: Eine Aussentabelle um den bisherigen content war die Lösung.
Trotzdem: Danke an rfb für die Tipps.
wim47
(thread kann geschlossen werden)

Antwort 3 von rfb

Zitat:
Eine Aussentabelle um den bisherigen content war die Lösung.
nein, das war sie garantiert nicht.
Die Lösung wäre Umstellung von Tabellenlayout auf CSS - was du gemacht hast ist eine weitere Verschlimmerung des Quellcodes.

Antwort 4 von Wilfrid

Das mag ja stimmen. Aber ich habe mich noch nie mit CSS beschäftigt.

Antwort 5 von MoRe99

Zitat:
Aber ich habe mich noch nie mit CSS beschäftigt.

Dann wird's Zeit, das zu ändern. ;-)

Antwort 6 von Wilfrid

Da hast Du sicher recht. Ich denke, ich beginne tatsächlich mal damit.
Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: