Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Lan und Wlan Problem





Frage

Hallo, habe 2 Rechner einer mit Wlan und einer mit Lan. Wlan Rechner: WinXP Home; Dlink DWL 132 Lan Rechner: WinXP Pro; Lan Karte SIS 900 oder so Router Dlink DI 624 Habe beide Rechner auf feste IPs Konfiguriert, so dass ich mit beiden bequem ins Web komme. Nur bei der Verbindung untereinander haperts. Mfg

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Nur bei der Verbindung untereinander haperts.

bissl mehr dein problem beschreiben wäre sicherlich gut oder ?

mfg der-bettler

Antwort 2 von martin_riggs

... Stimmt!!! Sorry!!!

ich glaub es liegt am WLan Adapter.

Ich werd mich also nochmal hier umsehen, ob es vll. so schon eine Lösung gibt. Falls ich dann das Problem immer noch habe meld ich mich wieder

Vielen Dank erst mal MfG

Antwort 3 von udo01

Hallo alle da draußen im Netz...

Ich habe mal eine Frage. Bitte nicht lächeln oder Witze machen..!
ich habe eine Speedport W700v und 3 Rechner...... Internet via USB Sinus 154 Stick bei allen kein Problem. Aber wie kriege ich das hin, dass alle 3 Rechner via W-Lan sich vernetzen. Ich habe leider davon 0 Ahnung, würde es aber dennoch gern einrichten, natürlich gern mir Eurer Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Betriebssystem auf allen Rechner Win XP. Prof mit Service Pack 2.
W-Lan Adapter USB Stick Sinus 154
Speedport W700v alternativ habe ich noch da den Speedport W501V da, falls er besser tauglich wäre.....

Bitte auch verständliche Tipps geben, habe von Netzwerken soweit keinerlei Ahnung.


MfG

Udo