Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Intel + Cisco VPN-Client





Frage

Hallo, bei meinem Notebook MSI S260 hatte ich einige unregelmäßige Bluescreens beim Systemstart. Fehlermeldung: IRQ_Less_or_equal. Der abgesicherte Startmodus ohne Netzwerktreiber funktioniert als einziger zuverlässig. OS ist XP mit Service Pack 2. Im Gerätemanager konnte ich feststellen, dass eine Menge mir bis dato unbekannter Netzwerkadapter angezeigt werden. Während ich glaube, dass es vorher nur 4-5 Einträge (Intel PRO/Wireless 2200 BG, Cisco VPN, Realtek-RTL8139, Virtuelle Maschine) gab, sehe ich jetzt 18 davon. - Jeweils 3 Einträge für Intel, Realtek, VPN und 'WAN-Miniport (IP)'. Der jeweils erste Eintrag trägt keine Ergänzung, bei jeweils einem steht noch 'Deterministic Network Enhancer Miniport' und bei einem weiteren 'Paketplaner Miniport' - Bei 'WAN-Miniport (IP)' kommen Einträge mit den Ergänzungen L2TP, PPPOE und PPTP dazu - ein Eintrag 'Parallelanschluss (direkt)' - zwei Einträge VMWare Virtual Ethernet Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man auch bestimmte Systemgeräte ausblenden kann. Daher bin ich mir nicht sicher, ob sich die Zahl der Netzwerkadapter tatsächlich erhöht hat. Ich habe also einen Großteil der Adapter deaktiviert, woraufhin der Systemstart problemlos ablief. Um über WLAN und VPN online zu gehen, benötige ich aber anscheinend sowohl alle drei Intel- als auch alle drei VPN-Einträge. Sind diese aktiviert, kommt es jedoch zum Bluescreen. In der Systeminformation werden noch einige Konflikte angezeigt: - Bei IRQ 4 stehen Intel Wireless, Realtec Audio und Intel SMBus-Controller - Bei IRQ 19 stehen Intel USB Host Controller und Ricoh BardBus-Controller - Bei IRQ 23 stehen Intel USB Host-Controller und USB2 Enhanced Host Controller Ich habe in den Wochen vor dem Problem nur einen Drucker installiert; einige Tage zuvor Microsoft Visual C++ Express. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank, Pida

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: