Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Falsche Down- und Uploadwerte werden angezeigt





Frage

Hallo zusammen! Seitdem ich auf Windows Vista umgestiegen bin, zeigen sowohl der T-DSL Speedmanager 6.0 sowie auch das Tool Netmeter falsche Trafficwerte an. Ich habe eine DSL-Leitung mit ca. 200 KByte/s Down und ca. 28 KByte/s Up. Der Speedmanager zeigt mir bei einem Download nun Durchschnittswerte von 500 Kbyte/s down und 100 Kbyte/s up an. Beim Tool Netmeter werden mir sogar über 600 Kbyte/s angeboten. Der Volumenzähler beim Speedmanager zeigt deswegen auch völlig falsche Werte an. In 1,5 Sekunden habe ich dort 1MB voll. Ich gehe über einen Router (Teledat 430 LAN-Modem, als Router freigeschaltet) ins Netz. Vor Vista gab es hier absolut keine Probleme. Für Hilfe wäre ich dankbar!!

Antwort 1 von Jimbob96

Was ich noch vergessen habe:

Beim Downloadmanager (Flashget) werden die Werte übrigens korrekt dargestellt, z. Zt. bis zu 220 Kbyte/s.

Antwort 2 von pepe768

Moin, Moin,

's gibt 'nen "neuen" Speedmanager 6.04 meines Wissens.
Vielleicht behebt der das Problem? Am besten T-Com anrufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: