Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Find Button





Frage

Hallo zusammen, Könnt ihr mir helfen? Ich möchte Find Button als Symbol ( Button )auf ein Sheet platzieren, damit meine kolegen diesen direkt anklicken können, ohne das sie das Find Button im Edit Menü suchen müssen. 1000 dank in voraus //Beci

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Beci,

warum nicht die Tastenkombination Strg+f

Gruß Hajo

Antwort 2 von Beci

Hallo Hajo

Leider meine Kollegen sind noch schwacher als in Excel, ich muss es vereinfachen so gut es möglich ist, deswegen Find als ein art such maschine auf dem Sheet.

Gruss
//Beci

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Beci,

Sie sind aber schon so schlau das Makros aktiviert werden?

Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show


Gruß Hajo

Antwort 4 von Beci

Hallo Hajo

Ja das ist kein Problem wen die Makros aktiviert werden müssen, aber wie gehe ich vor, wie schreibe ich die Makros, alles was ich weis über Makros ist nur ALT+F11 „ Makros auf machen „ aber mehr kann ich leider nicht.

Gruss
//Beci

Antwort 5 von Hajo_Zi

Hallo Beci,


der komplette Code lautet
Sub finden_Beci()
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show
End Sub

Starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster copieren.

Blende die Symbolleiste Formular ein, Zeichne in der Tabelle einen CommandButton, bei Makro zuweisen, weist Du Dein Makro zu.

Gruß Hajo

Antwort 6 von Beci

Hallo Hajo

Ja es hat geklappt.
Danke 1000 mal.

Viele liebe grüsse
//Beci

Antwort 7 von Beci

Hallo Hajo,

Irgendetwas ist da los mit dem Makro? Anfangs funktioniert richtig der Button aber nach 4 oder 5-mal Search (auf dem Makro Button) blockiert sich die ganze Workbook.
So sieht aus die ganze Kode der du mich gesendet hast.

Private Sub CommandButton2_Click()
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show
End Sub

Was könnte da falsch gelaufen haben?
Gruss
//Beci

Antwort 8 von Hajo_Zi

Hallo Beci,

den Code habe ich nicht gepostet. Ich habe von der Symbolleiste Formular geschrieben. Dein Problem konnte ich nicht nachvollziehen.

Gruß Hajo

Antwort 9 von Beci

Hallo Hajo _Zi,

Der Code den du oder halt jemand anders gepostet hat funktioniert 2-3-mal gut, dann ein wenig später blockiert sich die ganze Workbook. Vermutlich auf diesem Code ist ein Kleinlichkeit falsch.

„den Code habe ich nicht gepostet. Ich habe von der Symbolleiste Formular geschrieben. Dein Problem konnte ich nicht nachvollziehen“ – siehe Antwort 5

Ich möchte Find and Replace Button als Symbol ( Button )auf ein Sheet platzieren, damit meine Kollegen diesen direkt anklicken können, ohne das sie das Find Button im Edit Menü suchen müssen ( da wir wirklich Anfänger sind ).

Gruss
//Beci

Antwort 10 von Beci

Hallo zusammen

Hat jemand änderst vielleicht irgendeine die was hier helfen könnte.

Vielen dank in voraus fürs mitdenken
//Beci

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: