Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problem Flachbett-Scanner Plustek





Frage

Ich benutzte früher einen Plustek-Scanner, der am Drucker-Ausgang des PC angeschlossen wurde und an dem dann der Drucker mit einem zweiten Kabel angeschlossen war. Der Druckeranschluss wurde gewissermaßen durch den Scanner hindurch geschleift. Jetzt ist mein neuer Drucker an USB angeschlossen. Den Plustek-Scanner möchte ich aber weiterhin als Filmscanner benutzen und mit ihm nur Dateien erzeugen, nicht direkt ausdrucken. Am bisherigen "Druckerausgang" wird der Scanner nicht mehr erkannt, kann also nicht arbeiten. Hat jemand Erfahrung, ob der Scanner ohne nachgeschaltetem Drucker überhaupt verwendbar ist? Und wenn ja, wie kann ich ihn wieder zum Leben erwecken? Für freundliche Hinweise dankt im voraus macks.

Antwort 1 von hikE

Hi,

das sollte eigentlich den Scanner nicht interessieren, ob hinter ihm noch ein Drucker hängt oder nicht.

Problem könnte aber sein, dass Du eventuell den USB Port als Standard Druckeranschluss zugewiesen hast (vermutlich hast du nur einen Drucker).

Ich würd mal in dem Verzeichnis mit den Treiberdateien für den Scanner nachschauen, ob es da irgendwelche Konfigurationen gibt die gar nicht klappen.

Gruss hikE

Antwort 2 von hikE

tschuldigung 1 Satz vergessen
"in dem Verzeichnis mit den Treiberdateien für den Scanner

... nach info, wichtig, readme, ... .txt Dateien schauen"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: