Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schnelle Benutzerumschaltung bei XP Prof.





Frage

Bis vor kurzem konnte ich die Benutzerumschaltung sowohl über Start-Abmelden -etc. und auch Windowtaste + L nutzen, was bei 2 Benutzerkonten recht gut ging. Jetzt ist die Umschaltung nicht mehr machbar. Können Sie mir da eventuell helfen? Besten Dank im Voraus Hans-Jörg Schwetge

Antwort 1 von pepe768

Moin,

sind Eingriffe ins System vorgenommen worden, speziell irgendwelche Dienst deaktiviert worden? Wenn ja, rueckgaengig machen.

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

klicken Sie bitte nacheinander auf

Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung ändern

und setzen Sie das Häkchen vor

Schnelle Benutzerumschaltung verwenden

->Optionen übernehmen

Gruß
Seven

Antwort 3 von hjebendorf

Erstmal ein Dankeschön an pepe 768, sein Hinweis war goldrichtig.
Ich hatte vor Wochen mal an den Diensten laboriert und den Dienst " Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" auf manuel umgestellt statt automatisch.
Habe dies jetzt korrigiert, erhalte nun aber die Fehlermeldung: 1068
Und nun ? dies ist meine Frage.
Danke an Alle
hjebendorf

Antwort 4 von pepe768

Antwort 5 von pepe768

Antwort 6 von hjebendorf

Die Antwort 4 von pepe 768 war ein Volltreffer!
Nochmals danke!