Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 PCs als Spielehost arbeiten lassen?





Frage

Hallo und einen guten Mittag wünsche ich euch, da bald mal wieder eine LAN-Party bevorsteht, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, unter Windows XP 2 PCs als Host für ein Spiel laufen zu lassen. Wir haben einen Switch, mit dem alle verbunden sind. Ein Beispiel: 12 Spieler, 1 Switch, alle Spieler sind miteinander verbunden. Normalerweise hostet ein PC ein Spiel und alle gehen drauf. Ich möchte aber, das 2 PCs sich die Last teilen, weil wir das nächste mal ein paar Spieler mehr sind und der Host nicht soo viel aushält.. Ich hoffe, dass geht. Vielen Dank, MfG pete2 ;)

Antwort 1 von Supermax

Das geht wohl nur wenn die Spiele(Server)Software das auch unterstützt. Ich kenne jetzt aber kein gängiges Multiplayer-Game, das diese Art von rudimentärem "Clustering" unterstützt.

Antwort 2 von pete2

Oh ok.. Ist wohl dann auch nicht dabei. Vielen Dank, dann hat sich dieses Problem ja äußerst schnell gelößt. ;)

MfG pete2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: