Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ist doch bloß eine Verknüpfung...





Frage

Hi ich hab mir in einem Ordner eine Verknüpfung zu einem Ordner auf einem Netzlaufwerk gemacht. Über den Explorer kann ganz normal auf das Laufwerk (Rechner) zugreifen aber wehe ich möchte die Verknüpfung öffnen da Sagt er mir soviel wie: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der Angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken. Es ist doch aber bloß eine Simple Verknüpfung alle anderen funktionieren doch auch. Ich versteh es nicht wäre für Hilfe dankbar. mfg Maria

Antwort 1 von M@ria

Ich erweitere diesen Thread damit das ich fetgestellt habe das überhaupt keine Verknüpfung die ich anlege sich öffnen lässt

Antwort 2 von xenon1184

Auch Verknüpfungen sind Dateien, Dateien mit der Endung .lnk (sieht man meist nicht). Die von dir beschriebene Fehlermeldung kommt anscheinend, weil die Informationen in der Registry, was Windows beim Anklicken mit lnk-Dateien machen soll, beschädigt sind. Am besten, man nimmt einen PC, auf dem das noch geht und exportiert aus der Registry die Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\.lnk und HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile und importiert sie bei deinem Rechner.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: