Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie bekomme ich es raus ob in meinem BIOS alles richtig eingestellt wurde?





Frage

Hallo, ich versuche schon seit Tagen meinen Rechner zum laufen zu bringen, aber mit dem Sound klappt das garnicht. Ich habe Sound on Board. Da vor nicht allzulanger Zeit ein Bekannter an meinem BIOS rumhantiert hat befürchte ich das er dort etwas verstellt haben könnte. Gibt es eine Möglichkeit rauszubekommen wie der BIOS eingestellt sein muß, damit ich mit meinen Einstellungen das mal vergleichen kann?? Die Daten von meinem Computer findet ihr unter folgendem Link: https://supportnet.de/threads/1523896 Weder meine Schwester noch ich finden eine Lösung. Ich hoffe hier kann uns jemand helfen.

Antwort 1 von bored

Hallo!

Hast du alle Treiber installiert?

Antwort 2 von Katja-1980

Ich habe keine Treiber CD. Welche Treiber benötige ich denn?

Antwort 3 von bored

Zitat:
Welche Treiber benötige ich denn?

Kurz und knapp: Alle.

Ich habe gehört, mit dem Programm "Everest" kann man herausfinden, welche Hardware man verbaut hat. Dann gehst du auf die Hompage des Herstellers und lädst dir die Treiber runter.
Für alles:
- Mainboard
- Soundkarte
- Grafikkarte

Antwort 4 von Blitzhilfe

Hallo Katja-1980,

sollte nach dem Installieren der Treiber die Soundkarte nicht Funktionieren,

Zitat:
Da vor nicht allzulanger Zeit ein Bekannter an meinem BIOS rumhantiert hat befürchte ich das er dort etwas verstellt


dann könnte die OnBoard Soundkarte im Bios auf Disabled stehen? Diese muss auf Enabled stehen, und danach abspeichern mit der Z Taste.

Grüße

Antwort 5 von Katja-1980

Also ich habe die Treiber installiert, aber es geht immernochnicht.

Keine Ahnung mehr woran es liegen kann.

Ich weiß einfach ncihtmehr weiter. Im Bios finde ich nichts was mit Onboard Sound beginnt und kann daher auch nicht sehen ob es auf Enable oder Disable steht.

Wenn ich im Gerätemanager schaue unter Audio... sind die Treiber aktualisiert und installiert, Gerät betriebsbereit steht auch da. Wenn ich den Media Player öffne steht da das die AUdiodateien nicht wiedergegeben werden können weil die Hardware nicht verfügbar ist oder nicht reagiert.

Jetzt bin ich am Ende meines Latains. Ein Anruf bei einer PC Notdienstfirma hat mir mein Wochenende versaut, als ich diese Preise höhrte.

Antwort 6 von Katja-1980

https://supportnet.de/threads/1523896


unter diesem Link hat meine Schwester angefragt, und da auch alle Treiber und so reingeschrieben.

Wenn damit jemand was anfangen kann wärte es toll wenn er mir sagt wie die Treiber heissen die ich brauche und woher ich diese bekommen kann. Vieleicht habe ich ja falsche Treiber gefunden.
Das ist miene letzte Hoffnung.

Antwort 7 von Blitzhilfe

also habe mal in meinen Bios nachgesehen, da steht Audio Controller, ( Disabled ) da ich eine PCI Soundkarte habe.

Grüße

Antwort 8 von Locke

Hallo, manchmal heißt das auch Onboard AC97

Viele Grüße

Antwort 9 von Locke

Noch mal Hallo,
sei doch bitte so nett und mache in der Anfrage Deiner Schwester weiter.
2 Anfragen zu dem seben Problem führen immer zu Missverständnissen weil ja keiner weiß was schon geantwortet wurde.

Alle bitte hier weitermachen:
https://supportnet.de/threads/1523896

Viele Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: