Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie kriege ich über Windows Media Center zugang auf meinen Gamecube???





Frage

Hallo, ihr Supporter. Es geht um folgendes: Ich habe meine Konsole "Gamecube" an die Graphikkarte meines PC angeschlossen und gestartet. Nun finde ich im Windows Media Center das Menü aber nicht, an der ich die Quelle der Kanäle umstellen kann von "Kabel" (ich hab ja vorher Fernsehen gucken wollen) auf "Composite" (jetzt will ich ja Gamecube spielen). So schwer kann das doch nicht sein! Ich weiß dass das Media Center das kann, aber das ist so unübersichtlich...Jetzt lad ich mir schon die Power Cinema Shareware Version runter, weils damit auf jeden Fall geht. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Media Center kann das auf jeden Fall...aber wenn ich unter Einstellungen auf TV-Signal einrichten gehe stehen nur Kabel, Antenne und Satellit zur Auswahl. Gebe ich dann an dass ich eine Settopbox hätte (was ich nicht hab) zeigt er mir sogar das Bild des Gamecubes unter FAB1 an. Aber gehe ich auf "weiter" beschwert er sich ds er keine Infrarotquelle finden würde...Hat jemand schonmal probiert seine Konsole mit Windows Media Center laufen zu lassen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße, Thomas 90

Antwort 1 von Thomas90

So, heute morgen kam mir eine Idee. Eigentlich müsste der Gamecube ja auch mit einem Programm für Videokameras funktionieren, da diese ja auch an die Graphikkarte angeschlossen werden können und ein Bildsignal an den Pc senden. Promt habe ich das mit Video Studio 9 probiert. Ton kommt auch, aber das Bild bleibt weg. Den Ton kann man auch hören, wenn man das Wandkabel für Fernsehen vom Pc entfernt und im Windows Media Player ganz normal auf Fernsehen geht. Weiß nicht irgendwer wie ich da auf FAB1 stellen kann?

Antwort 2 von Thomas90

Ich hab jetzt PowerCinema installiert und wie gesagt, da gehts auf anhieb, da man da einfach die Bildquelle angeben kann. Aber die Version steht mir nur 30 Tage zur Verfügung! Hat vllt jemand wenigstens ein Tutorial fürs Windows Media Center? Ich find da nichts!

Antwort 3 von dieINGE

Hmm...haste schonmal bei der Microsoft homepage geguckt? Ich hab sowas schonmal mit meiner Dreamcast gemacht...aber das ist lange her und war n andres Proggi :/

Antwort 4 von Thomas90

Aah, da schreibt mir ja wer :) Hmm, ne auf der Seite hab ich nichts vernünftiges gefunden...Langsam kommen bei mir die Zweifel, ob das mit dem Windows Media Center überhaupt geht. Aber es hat ja das Bild angezeigt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: