Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein xp sieht aus wie 98





Frage

also ich habe xp installiert und es sieht aus wie windows 98 was kann ich da tun?

Antwort 1 von Flintstone

Hallo,

nach einer Neuinstallation ist das normalerweise nicht so.

Rechtsklick auf dem Desktop ausführen und Eigenschaften auswählen. Wenn im Register Design 'Windows - klassisch' eingestellt ist, mal ein anderes Design auswählen und übernehmen.

Gruß
Fred

Antwort 2 von 98istdochhübsch

Zitat:
also ich habe xp installiert und es sieht aus wie windows 98 was kann ich da tun?

Nichts. Freue Dich einfach.
Bei mir ist es immer umgekehrt. ;-)

Antwort 3 von snuggi-girl

ich kann das desing nicht ändern und ich kann fast keine programme ausführen und mein internet geht auch nicht es wird noch nicht mal die lan vebindung angezeigt

gruß bianca

Antwort 4 von Flintstone

Hallo bianca,

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bist du dir wirklich sicher XP installiert zu haben?

Und wenn ja, dann wie? Einfach nochmal neu in das gleiche Verzeichnis installiert?

Beschreibe den ganzen Vorgang doch bitte etwas ausfühlicher, das Win98-Desing ist vermutlich nur der sichtbare Gipfel dieses Eisberges.

Gruß
Fred

Antwort 5 von snuggi-girl

das ist wahrscheinlich noch nicht mal die originale xp version die habe ich von einem bekommen und ich bekomme das nicht hin ich habe meine festplatte formatiert dan die cd eingelegt und dan instaliert dan kam zu stande das ich fast nichts machen konnte

Antwort 6 von Boeff

Moin,

Zitat:
das ist wahrscheinlich noch nicht mal die originale xp version die habe ich von einem bekommen und ich bekomme das nicht hin ich habe meine festplatte formatiert dan


das hört sich an als wenn du illegal was benutzen wilst, die Lizens wird nur 1x vergeben, für den der sie Erworben hat.
Ein 2. x darf sie nicht auf einen anderen PC installiert
werden!

Mein Tip lasse es dabei und frage hier nicht mehr.
Boeff

Antwort 7 von Flintstone

Hallo bianca,

das klingt mir jetzt zu sehr nach susi-ratlos ;-) und passt irgendwie auch nicht zusammmen.

Gruß
Fred

Antwort 8 von 98istdochhübsch

Zitat:
nicht mal die originale xp version die habe ich von einem bekommen

Eine gebrannte CD?
Und Du hast die versucht zu installieren?
Wie weit bist Du denn gekommen?
Mit welchem Dateisystem hast Du denn deine Platte vorgefunden - fat16, 32, NTFS ... ?

Also ... ob man nun eine 98er oder eine Xp installiert, ist ja was grundverschiedenes, dass muss einem ja schon auffallen *nach-Worten-ringend*

Ich würde mich da nochmal bei dem "einen" da erkundigen, was er dir da untergejubelt hat. Ein lizenziertes Original wird es wohl kaum sein, da lass' mal lieber die Fingers weg, macht überhaupt keine Freude...

Nicht auszuschließen, dass Du ein Original tatsächlich installiert bekommst, mein kleiner Bruder (7) schafft das auch.;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: