Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Geistermails - oder wie oder was ?





Frage

Hi. Eben passierte mir erstmalig auf der Hauptplatte das, was mir immer auf der Testplatte passiert; das Mailprogramm ruft Mails ab, die ewig alt und gelöscht sind. Provider: Arcor, bei GMX meine ich, wärs auch schon mal so gewesen. Mehrere 100 Mails, über ein Jahr alt; empfangen gelöscht etc. auch bei Browserbesuch der Postfächer; keine Mails - und auf einmal tauchen 100e aus der (aus welcher) Versenkung auf. WO kommen die her ? Warum sind die nicht gelöscht - haben die Provider Platz zu viel ? Was ist da mit Datenschutz ? Und überhaupt ??? Thx

Antwort 1 von originalbri

Das habe ich auch! Hast du inwischen eine Lösung gefunden?

Antwort 2 von MixMax

vielleicht liegts an eurem Virenscanner.

Viele Virenscanner schalten eine Emailprüfung ein, das heißt die Email wird nicht vom Emailprogramm direkt von dem Server geladen sondern:
Emailprogramm verbindetmit> Virusscanner verbindetmit> Server

vielleicht hat der Virusscanner fehlerhafterweise eine kopie von den Emails die er dann erneut an das Emailprogramm gibt, wenn diese emails abrufen möchte.

Antwort 3 von Nummer6

Meine Software:

Kaspersky Internet Security,Incredimail,Spamihilator.

Bei Kaspersky habe ich die E-Mail-Funktion bzw.-Prüfung abgeschaltet.
Beim Abrufen von Mails bzw. mit Beginn der Internet-Verbindung
schaltet sich Spamihilator dazwischen und zeigt mir die Mails auf dem Server an,schon fast vorsortiert nach Spam und normalen Mails.
Die Guten werden heruntergeladen,die schlechten auf dem Server gelöscht.Sollten noch Spam's dabei sein,schiebt Incredimail die gleich in den Junk-Ordner.
Es gab auf diese Weise noch nie Probleme.

Antwort 4 von LouZipher

An diesen Thread hab ich mich gar nicht mehr erinnert ...

Also, gestern, erstmals auf der Hauptplatte: für Arcor Pia werden 528 Mail abgerufen - bis runter zum April 2006 und eine sogar aus April 2001.
AV-Einstellungen hin oder her - 1. wird da nix gespeichert und 2. ist der Maiuler eingestellt auf "abholen und vom Server löschen" - und wenn ich eine Mail abhole und per Browser den Service prüfe, ist sie auch nicht mehr da.
Wer nun meint, ich solle mal Arcor anmailen -. ha haaaa, auf die Antwort warte ich heute noch ....

Antwort 5 von originalbri

Ich nochmal. Also mir hat geholfen: Die wichtigen Mails anderweitig sichern, also nicht via Outlook, damit ich mich von der backup.pst verabschieden konnte. Ich habe sie vernichtet, in Outlook alle Ordner komplett geleert, mit neuer backup.pst neu angefangen, dann war Ruhe.

Ich habe keine Ahnung wieso und warum, aber ich denke, der Haken liegt in der backup.pst. Es gibt für die ja auch eine reparieren-Funktion, das bringt aber nix. Killen und neu anlegen.

Toitoitoi!
die bri

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: