Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Signalstärke messen ohne wlankarte





Frage

Hallo zusammen, ´habe einen repeater mit Aussen-Antenne über netzkabel mit dem Rechner verbunden. Möchte jetzt zur ausrichtung der Antenne auf den Hotspot die Signalpegel angezeigt bekommen. Aber wie?? Nestumbler ist installiert, aber der will eine Wlankarte haben, ebenso Lycoshotspotsniffer. Gibt es eine Software die sowas kann??´ Danke vorab für eure Hilfe.

Antwort 1 von halfstone

Hi,

interessante Konstellation. Eigentlich müsste ja der Repeater so etwas anzeigen. Was sagt dessen Software oder Administrationsseite dazu?

Wenn der Repeater selber eine Verbindung zu einem Gateway aufbaut dann sollte die Messung auch von da aus funktionieren.

Gruß Fabian

Antwort 2 von Caipi64

@Fabian,

du hast recht, nur es handelt sich hier um einen vorkonfigurirten CUBE, den ich nicht administrieren kann und auch keinen Zugriff mit Windows habe.

Er wurde mir von einem Freund in der Firma eingerichtet.


Zugriff nur per SSH möglich, was immer das auch ist.

Jemand noch eine Idee???