Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bild- und Fotobearbeitung unter Windows Vista ?





Frage

Hallo ! Nachdem die hier bisher unter Win 98SE und auch unter WIN XP gerne verwendete Software "MGI PhotoSuite" augenscheinlich unter Windows Vista nicht mehr funktioniert, suche ich einen equivalenten Ersatz, der unter Vista funktioniert. Möglichst Free- oder Shareware. Irgendwelcche Vorschläge? Erfahrunge ? Tipps ? Snoopie

Antwort 1 von Snoopie

Schade, da scheinen wohl noch keine anderweitigen Erfahrungen vorzuliegen.
Naja, muss ich selbst nochmal auf die Suche gehen...

Snoopie

Antwort 2 von Snoopie

Gibt es denn wirklich keine Vorschläge für eine gute Bild- und Fotobearbeitungssoftware unter Windows Vista, möglichst Free- oder Shareware ?

Snoopie

Antwort 3 von conny77

Such mal hier: www.foto-freeware.de

Antwort 4 von DeluxeStyle

also ich benutze Paint.net und The Gimp unter Vista
Funktionieren beide gut

Antwort 5 von Snoopie

@conny77:
Vielen Dank für die interessante URL. Habe eben kurz reingesehen und bin begeistert. Mit den dort gebotenen Infos werde ich mich eingehend beschäftigen und bestimmt auch einiges an Software downloaden. Da scheint wenigstens angezeigt zu werden, was unter Vista läuft.

@DeluxeStyle:
Danke für den Tipp. Die beiden Programme habe ich sogar hier auf CDROMs, allerdings eventuell als ältere Versionen, aber da kann ich ja ggf. nochmals googeln. Auf alle Fälle gut zu wissen, dass diese Software unter Vista läuft.

Grüssean euch beide,
Snoopie

Antwort 6 von Snoopie

@ DeluxeStyle:

danke nochmals für den Hinweis auf Paint.Net. Ich habe das Programm sogar schon auf meinem PC unter XP (in der Version2.1 und mit Net.Framework V. 1.1).
Es war hier etwas in Vergessenheit geraten. Aber jetzt soll es auch aufs neue Notebook unter Vista Home Premium..
Ich habe zum Download die neue Version 3.01 gefunden. Sie soll für Vista geeignet sein. Und hinsichtlich Net.Framework habe ich sowohl V.2.0 als auch 3.01 gefunden. Letztere soll auch für Vista geeignet sein.
Ich gehe davon aus, dass ich mit den jeweils neuesten Versionen am Besten bedient sein werde.
Welche Versionen laufen bei Ihnen unter Vista ?

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: