Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie macht man aus einer ZIP-Datei eine .exe-Datei?





Frage

ZIP - Datei möchte ich direkt in eine .exe - file umwandeln, damit die ZIP - Datei nicht entzippt werden muß. Bzw. umgekehrt: wie macht man aus einer ppt/pps-; .exe-; etc. - file eine ZIP? Danke für eure Antworten, Gabriella

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Eine Zip Datei ist komprimiert. Die muss immer entpackt werden um diese nutzen zu können.
Exe Dateien sind ausführbare Dateien.
Dateien packen kannst du mit WinZip ( daher der Name Zip, oder Win Rar )

Antwort 2 von Massaraksch

ZIP-Datei in ausführbare EXE umwandeln geht natürlich mit dem Packprogramm "WinZIP", denn es enthält die "WinZip Self-Extractor Personal Edition".
Findet man im Menü (Action - Make Exe-File) oder man startet den Self-Extractor "Wzsepe32.exe".

Mit WinRAR geht das natürlich ebenfalls (es kann z.B. ZIP in selbstentpackende RAR-Archive wandeln).

Massaraksch

Antwort 3 von harrrharrr

Wenn du ein freeware, also kostenloses Programm nutzen willst, dann ist FilZip die erste Wahl.

Gruß
harrr

Antwort 4 von Massaraksch

Kann FilZip auch selbstentpackende Archive erzeugen?

Massaraksch

Antwort 5 von hubermeier

hi,
installiert doch einfach WinRAR und den TotalCommander - bzw. verknüpft den Packer/Entpacker dort mit dem RAR - und alles ge-zipp-el löst sich fortan in wohlgefallen auf... ;-)

(von den übrigen alles-komplett-genial-fähigkeiten des TotalCommanders gar nicht zu reden...)

Antwort 6 von Gabinka

Hallo,
danke für eure Antworten.
ZIP-Dateien kann ich entpacken, aber *.exe; ppt; etc. kann ich in ZIP nicht umändern (komprimieren).
Wie geht das?

Antwort 7 von jofischi

hi,
bei WinXP kannst du einfach über das Kontexmenü bei der exe oder ppt Datei wählen Senden an Zip-komprimierten Ordner. Du kannst auch mit anderen Packprogrammen die Option wählen, zum Archiv hinzufügen oder neues Archiv, je nach Programm. Dann kannst du deine Dateien dorthin verschieben bzw hinzufügen.
Fischi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: