Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

P4 getauscht





Frage

Hi Leute, hätte mal ne Frage. Hab versucht einen P4 zu tauschen, hat aber nicht funktioniert. Hab den alten wieder eingebaut. Der Computer startet, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Hab schon alles kontrolliert acuh die Pins. Was kann ich noch tun? Mfg

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. mach ein " Clear Cmos"


2. über Jumper oder durch entfernen der Stützbatterie für einige Minuten.

3. bei muss der Rechner von Strom getrennt sein.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von franky1909

Hallo Padadabear ! Überprüfe mal alle Geräte und Steckverbindungen auf festen Sitz. Bringt das nichts mußt Du Wohl oder Übel die CPU auf verbogene oder abgebrochene Pins untersuchen. Auch nicht zu vergessen ist, dass der Kühlkorper ausreichend befestigt ist. Das Aufbringen der Wärmeleitpaste setze ich mal voraus. Wenn Du das Problem beseitigt hast, vergesse nicht zu posten, wie Du den Fehler beseitigt hast. Man kann ja immer was dazu lernen. Danke. cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: