Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel alle Zeilen löschen außer...





Frage

Hallo, ich habe eine Tabelle mit vielen Daten und die meisten davon sind überflüssig. jetzt möchte ich per makro erreichen, das alle Zeilen geöscht werden, außer denen, in denen in Spalte A bestimmte werte stehen... Ich hoffe ihr könnt helfen. Mfg Florian

Antwort 1 von rainberg

Hallo Florian,

und woher soll das Makro wissen, was Du unter "bestimmte werte" versehst?

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Fridolin123

hallo rainer,

ich weiß ja, welche daten stehen bleiben müssen. die daten kommen aus einem anderen programm. es handelt sich um eine liste von projekten incl artikeln.
Es ist also in mehrere Blöcke aufgeteilt.
z.b.
Spalte A
1.projekt nummer
2.Art.Nr
3.Art.Nr
4.Art.Nr
5.
6.
7.projekt nummer
8.Art.Nr
9.Art.Nr
10.Art.Nr

MfG

Antwort 3 von rainberg

Hallo Florian,

wenn Du Dein Geheimnis für Dich behalten willst, wird Dir keiner ein Makro schreinen können.

Ich bin auf alle Fälle raus.

Gruß
Rainer

Antwort 4 von Fridolin123

Also ich finde es echt klasse, dass es Leute gibt, die anderen helfen, indem sie ihr wissen teilen und außerdem noch ihre Zeit opfern, aber ich verstehe nich, was das hier jetzt soll:

wenn Du Dein Geheimnis für Dich behalten willst, wird Dir keiner ein Makro schreinen können.


Ich hab doch geschrieben was ich will...

Wenn das nicht ausreicht, dann hättest du mir ja auch einfach sagen könne, was nu noch an Daten brauchst...

Antwort 5 von rainberg

Hallo Florian,

eben weil ich Dir helfen wollte, habe ich nachgefragt um welche Daten es sich handelt.

Wenn Du dann aber antwortest

"ich weiß ja, welche daten stehen bleiben müssen"

und nichts weiter verrätst, muss man wohl annehmen das es ein Geheimnis bleiben soll, oder......?

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: