Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Lieder vermischt





Frage

Seid kurzem haben sich einige Lieder von meiner recht großen Musiksammlung vermischt! Bei den betroffenen Liedern spielt es erst das Lied, dann zwischen drinnen ein paar Sekunden irgendeines anderen Liedes und dann gehts wieder normal weiter. Aufgefallen ist mir das erst, nachdem ich mit O&O Defrag defragmentiert hab, und ich bin mir sicher, das es erst seit dem vorkommt, könnte es das Programm vermurxt haben? Gibt es eine Möglichkeit, das wieder richtigzustellen, auser die Lieder neu draufzuziehen? vielen Danke schonmal im Vorraus

Antwort 1 von jofischi

hallo,
das scheint mir recht merkwürdig, das eine Defragmentierung Dateien durchmischt und diese sind dann auch noch verwendungsfähig.
Passiert das geschilderte Szenario beim Abspielen aus einer Playlist oder bei einzelnen Titel? Wenn die Titel wirklich artfremde Inhalte enthalten, kannst du natürlich versuchen mit Audacity das Falsche herauszuschneiden. Das ist aber sehr aufwändig. Neu draufziehen ist da einfacher.
Fischi

Antwort 2 von Dave89

Also ich hab gerade eins der Lieder, die sich vermischt haben mit nem Audioeditor angesehen und es ist einfach der eine Teil vom Lied in dem anderen.
Aufgefallen ist mir, das die Lieder vom Verzeichnis her immer recht nah beieinander liegen, zumbeispiel Motörhead und Metallica.
Ich bin da echt n bisi ratlos, weil das bei ganz schön vielen Lieder ist, hab ich festgestellt.

Antwort 3 von jofischi

siehe meinen letzten Satz, von Antwort 1
Fischi

Antwort 4 von Dave89

Hab das nur noch dazu geschrieben, weil du wissen wolltest, ob das bei Playlists oder bei einzelnen Liedern passiert. Naja, kann man wohl wirklich nix anderes machen, als neu draufziehen, aber wie kann denn sowas passieren? das würde mich schon noch interessieren...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: