Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Problem (plötzlicher Verbindungsabbruch) ZyXel WLAN Modem 100 / ZyXel G-Air 220





Frage

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem WLAN und zwar: Während ich Surfe bricht ohne Vorwarnung die Verbindung zusammen, ich kann keine Seiten mehr öffnen und komm auch nicht mehr an den Router ran. (100% Verlust beim Ping; Internet an einem Zweitrechner der per Strippe dranhängt funktioniert.) Das Problem hatte ich vor zwei Wochen schonmal dann ging es eine Zeit wieder. Jetzt hatte ich über das Wochenende das Problem, dass mein (mitgeliefertes) USB-Verlängerungskabel den WLAN Stick nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt hat. Hatte dauern den Fehler Code 10 "Gerät kann nicht gestartet werden und ich dachte erstmal hmm Problem gefunden (denn ohne Verlängerung oder am extra-stromversorgten Hub geht es). Ich also heute erstmal in den Laden und mir so einen kleinen Dockingball geholt. Bisher alles wunderbar. Bis gerade eben wieder die Verbindung unerhofft und von Windows unerkannt zusammengebrochen ist. Einfaches Wiederverbinden ist auch nicht möglich, ich muss den Stick erst entfernen und auf einem anderem USB-Port verwenden bevor wieder eine Verbindung möglich ist. Also bin ich bei dem Stand das ich ZWEI Probleme hab a) das defekte USB-Kabel ist schonmal gelöst aber b) was sorgt dafür das ich die Verbindung verliere und Windows (bzw. die ZyXel Software) das beide nicht bemerken. Gibt es da irgendwelche bekannten Gründe? Ich hab soweit Windows XP SP2 drauf, Treiber sind auch aktuell. Es ist nur wesentlich schweter zu lokalisieren, ob es jetzt, ein Fehler in der Software oder in der Hardware (Modem/Stick) ist. Ich hoffe Ihr habt eine Idee! Vielen Dank!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: