Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Datei in Word einbetten





Frage

Hallo ich benütze Office 2003 unter XP Home. ich möchte gerne eine Excel-Datei in Word so einbetten, dass sich eine Änderung in Excel gleich auf die Wordeinbettung durchschlägt. Kann mir dazu jemand helfen? Dank Gruß Ted

Antwort 1 von Pistenschreck

Hallo Ted

Kopiere in Excel den gewünschten Bereich.

In Word -> Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Microsoft Excel Arbeitsblatt Objekt, und setze bei Verknüpfen den Hacken.

So ist es jedenfalls in Office2000.

Vielleicht in 2003 etwas ähnlich.

Gruss Werner

Antwort 2 von Ted

Hallo Werner
genau das war der Weg, den ich brauchte. Es geht in 2003 übrigens noch genau so.
Danke.
Gruß aus Bayern Ted

Antwort 3 von Ted

Hallo Werner
nun bin ich nochmals da. Ich hab Deinen Vorschlag natürlich gleich ausprobiert und es hat auch sofort geklappt. Nun habe ich aber doch noch 2 Dinge die stören. Wenn ich den Punkt bei Verknüpfung mache dann wird meine eingebettete Tabelle sofort aktualisiert, so lange ich keine Formeln in meiner Excel-Datei habe, sonst muss ich über "Verknüpfung aktualisieren" gehen. Ist das normal? Und dann bringe ich die Gitternetzlinien nicht weg, sobald ich mit "Inhalt-Einfügen" und Verknüpfung arbeite. Mach ich da evtl. etwas falsch.
Danke für jede Hilfe.
Gruß Ted

Antwort 4 von Pistenschreck

Hallo Ted

Unter Bearbeiten -> Verknüpfungen..
Aktualisieren: Automatisch



Mit dem Verknüpfen einer Exceltabelle übernimmt Word die Tabelle wie Du sie im Excel siehst mit allen Formaten. Blende im Excel die Gitternetzlinien aus, dann sind sie auch im Word weg.

Auch mit Formeln im Excel wird bei mir automatisch aktualisiert.

Gruss Werner

Antwort 5 von Ted

Hallo Werner
das mit den Gitternetzlinien war schon mal ganz toll.
Nur das Wort "Automatisch" für die Aktualisierung finde ich nicht.
Danke.
Gruß Ted
PS muss jetzt leider weg.
Bin erst morgen wieder am PC

Antwort 6 von Pistenschreck

Hallo Ted

Bin auch kein Wordspezialist und kann nur sagen wie es in Office2000 ist.

Hier die Grafik:
http://www.uploadagent.de/files/1175061227/EXCEL_in_WORD.xls

Gruss Werner

Antwort 7 von Ted

Hallo Werner
an der Stelle war ich auch schon, um die Automatik richtig einzustellen. In Office 2003 wird das jetzt Automatisches Update genannt. Wenn ich nachsehe, wie es eingestellt ist, dann steht es auf automatisch. Scheinbar muss ich einmal an die Stelle ran und dann funktioniert es auch. Da brauche ich gar nichts umstellen. Egal wie auch immer. Dank Deiner Hilfe sind jedenfalls meine 2 Probleme gelöst.
Ich darf mich bei Dir bedanken für Deine Hilfe. Ich hoffe, ich kann Dir auch mal irgendwann helfen.
Viele Grüße aus Bayern
Ted

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: