Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

AVM PCI Karte





Frage

Hallo, seit kurzem komme ich mit meiner AVM Fritzcard PCI nicht mehr ins Netz. Es ist keine Einwahl möglich. Ich habe als erstes die Treiber neuinstalliert und aktualisiert, ohne Erfolg. Um sicher zu gehen eine DFÜ Verbindung manuell erstellt - Modem wird nicht gefunden, ist aber richtig installiert. Ich kann sogar über die Fritz Data Software mich bei AVM einwählen, aber keine Internetverbindung aufbauen. Die Hotline von AVM bestätigt mir, das die Karte funktioniert und sagt der Fehler liegt im Netzwerk meines XP Systemes. Also habe ich die Chipsatz und LAN Treiber erneuert, ohne Erfolg. Beim Kumpel habe ich dann die Netzwerkschnittstelle mit DSL geprüft, damit hatten wir keine Probleme. Hardware habe ich mit Toolstar geprüft alles OK. Hat jemand einen Rat?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du hier unter ISDN schreibst, wäre als erstes zu klären ob es sich um eine ISDN- oder Netzwerk-/Lankarte handelt. Eine ISDN-Karte funktioniert nach meinem Kenntnisstand nicht an DSL hier wird eine Netzwerkkarte benötig.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von superali

Hallo,

es handelt sich um eine reine ISDN Karte. Das Board selbst hat aber noch eine LAN Schnittstelle.

vielen Dank für die Hilfe !

Antwort 3 von kromgi

hy superali,

wenn du xp und den inernetexplorer von microsoft, hätte ich den gedanken:
bei dem einwahlfenster erscheinen deine anmeldedaten und welche DFÜ-verbindung du haben willst. weiter unten gibt es zwei punkte, bei dennen man anklickt, ob die verbindung nur füer dich oder für alle benutzer gelten soll. dort sollte man anklicken: für alle benutzer!

vielleicht hast du glück damit!
kromgi

Antwort 4 von superali

Hallo,

ich habe diverse Einwahlmöglichkeiten geprüft.
AOL, Freenet und auch manuelle konfiguration DFÜ.
Aber alle ohne Funktion, Modem wird nicht gefunden...
Aber es ist laut AVM Hotline und Fritz Data Zugang richtig installiert....

Scheint ein Netzwerkproblem von XP zu sein! ?

Antwort 5 von kromgi

beim installieren kommt doch ein icon zum "Verbindungstest". was erscheint denn dort?

kromgi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: