Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeichen in Zellen zählen und ggf. Zellen löschen





Frage

Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel die Zeichen in jeder Zelle einer Spalte (bei mir ist es Spalte C) zählt. Wenn in der entsprechenden Zelle weniger als sieben Zeichen stehen, soll die Zelle gelöscht werden. Das ganze möchte ich mittels Makro umsetzten. Leider komme ich nicht weiter. Hier mein Ansatz. Dim zelle As Range, zeile As Long For Each zelle In Range("c1:c" & zeile) If zelle.length < 7 Then zelle.ClearContents End If Next Ich freue mich über jede Hilfe Danke

Antwort 1 von Pistenschreck

Hallo Toni

Diese 3 Zeilen sollten genügen.

For i = 2 To Range("C65536").End(xlUp).Row
If Len(Cells(i, 3)) < 7 Then Cells(i, 3) = ""
Next i

Gruss Werner

Antwort 2 von Toni165

Hi Werner,


VIELEN DANK !!!!


Perfekt, genau das habe ich gesucht!

Grüße Toni