Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Need help! HP!





Frage

Hallo. Also mein Problem ist folgendes: Auf dieser Seite ( http://www.anime-guardian.de/forum/home.html ) sieht man ja eine coole Navigation und die wird ja auch immer eingeblendet, aber wie kann ich das mit einem phpbb forum oder wbb lite forum machen? Es gibt ja dafür verschiedene Mods, aber welche? THX@all answers!!!

Antwort 1 von rfb

Was ist an der Linkliste "cool"?

Die Seite ist vom Layout her nix besonderes, das übergroße Logo verhindert eine sinnvolle Seitennutzung und die Nutzungsbedingungen beim Impressum sind Schwachsinn (ich sollte doch mal einen Abmahnverein gründen). Auch der Quellcode ist nicht gerade sehens- oder gar nachahmenswert.

Antwort 2 von Jurakles

@ rfb

Das tolle an einer Demokratie ist das man eine Meinung haben darf... man muss aber nicht.

Antwort 3 von rfb

@Jurakles:
keine Ahnung, wo dein Posting das Thema tangiert, aber da du eh keine Meinung hast ist das auch egal.

Antwort 4 von Ralfman

Ich finde auch nichts was "Cool" ist.
Die ganze Seite ist unübersichtlich und die Navigation Banal bis Einfallslos.
Als Tipp geb ich Dir den rat zu Lesen. Suche Dir einige Tutorials (www.selfphp.info) und Du wirst Dein Problem in den griff bekommen.
Noch einfacher ist eine solche Navigation schon mit simplen CSS zu zu Realisieren.

Ralf

Antwort 5 von anime_fan099

Ehm leute ich glaub ihr könnt nicht lesen. Hab ich irgendwo geschrieben ob ich eure Meinung wissen will ob ihr die Navi gut findet oder nicht? Wenn ihr das irgendwo lesen könnt dann bin ich der Kaiser von China. Also das hier ist eine Support Seite ok? Ich nehme mal an ihr wisst was das ist. Und es ist kei Forum wo man Umfragen machen soll, unnötige Antworten geben soll und rumspammen soll -.-
Eure Antworten haben mi keinerlei geholfen und ich glaube ich werde mich demnächt an eine andere Support Seite wenden...Ich gebe Jurakles da völlig Recht, eure Meinung interessiet niemanden.
Naja schöne Predigt gehört hier auch nicht hin ich weiß...aber ich weiß jetzt auch anders bescheid.

Antwort 6 von Ralfman

JaNee schon klar.
Weil Du nicht in der lage bist solch eine Banale Navigation mit HTML und CSS zu Basteln willst Du von uns das wir ins Eingemachte gehen und dir Fertigen Quelltext in PHP liefern oder wie stellst Du Dir das vor?
Sicherlich ist das ein Forum nzur Hilfestellung, aber Du hast uns nicht mal ansatzeweise Veraten was Du schon alles unternommen hast um der lösung Deines Problems näher zu kommen.
Daher nochnal mein Tipp: Lesen, Lesen, Lesen.

Ralf

Antwort 7 von derpfleger

@ anime_fan099:
Du hast schon recht, es ist manchmal ärgerlich, wenn ein Thread abschweift und dabei die eigentliche Frage untergeht. Meist hilft allerdings ein höflicher Hinweis, daß man an einer technischen Hilfestellung interessiert ist und die persönliche Meinung nicht so sehr interessiert. In der Regel nimmt dann so ein Thread noch die gewünschte Wendung.

Allerdings hast du ja folgendes geschrieben:
Zitat:
...aber ich weiß jetzt auch anders bescheid.

Diese Art der Beantwortung ist in einem Support-Forum auch wenig hilfreich.
Wenn der ursprüngliche Fragensteller auf anderem Weg eine Antwort auf seine Frage gefunden hat, dann wäre es schön und hilfreich für andere User, wenn er diese Lösung auch in seinem Thread postet.

Beschreibe doch hier deinen Lösungsweg, das ist das Beste Mittel, um anderen, die deinen Thread auf Umwege gelenkt zu haben scheinen, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

...meint zumindest
derpfleger

Antwort 8 von rfb

@animefan
nehmen wir doch mal deine "Predigt" auseinander:
Zitat:
Ehm leute ich glaub ihr könnt nicht lesen. Hab ich irgendwo geschrieben ob ich eure Meinung wissen will ob ihr die Navi gut findet oder nicht?
nun, du hast geschrieben auf der Seite gäbe es eine coole Navi - das was ich dort fand ist aber banal. Sowas reitzt natürlich zu Kommentaren.
Zitat:
Wenn ihr das irgendwo lesen könnt dann bin ich der Kaiser von China. Also das hier ist eine Support Seite ok? Ich nehme mal an ihr wisst was das ist. Und es ist kei Forum wo man Umfragen machen soll, unnötige Antworten geben soll und rumspammen soll
der "letzte Kaiser" ist tot, keine gute Wahl. Dies ist übrgens ein Forum, Supportseiten im engeren Sinn unterhalten Anbieter von Soft- und Hardware. In einem Forum kann das Thema schon mal wechseln.
Zitat:
Eure Antworten haben mi keinerlei geholfen
glaub ich - aber solltest du mal versucht sein, den Impressumsquatsch nachzumachen: denk an meine Worte.
Zitat:
und ich glaube ich werde mich demnächt an eine andere Support Seite wenden...Ich gebe Jurakles da völlig Recht, eure Meinung interessiet niemanden.
eigentlich hatte ich die Vermutung dass Jurakles und du eine Person sind.
Zitat:
Naja schöne Predigt gehört hier auch nicht hin ich weiß...aber ich weiß jetzt auch anders bescheid.
und ich weiß immer noch nicht, was an der Navi cool sein soll ...

Antwort 9 von anime_fan09

omg...
1. Ich bin sicher nicht Jurakles -.- ob ihrs nun glaubt oder nicht
2. Ob du diese Navi banal findest oder nicht interessiert mich nich. Und abgesehen davon habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich genaue DIESE Navi haben will! Ich will nur eine Navigation für mein phpbb Forum, ich habe ein Portal, das wird aber nicht wie auf dieser Seite, auch beim forum eingeblendet.
Das einzgiste was banal ist, ist dass man hier keine Fragen stellen kann ohne Antworten zu bekommen nach dem Motto:
Das ist doch soweiso sch****, du hast keine Ahnung Junge lass es sein!

Antwort 10 von Mickey

@rfb und Ralfman,
da muss ich dem Threaderöffner recht geben. Er hat eine Supportanfrage gestellt, und mehr als OffTopic habt Ihr seinen Thread nicht geführt.
Schade, dass ich eure Posts nicht früher gesehen habe, dann hätte es diese Form der Diskussion nicht gegeben.
Seid so gut und berücksichtigt in Zukunft etwas mehr die Fragestellung.

@anime_fan,
tut mir leid dass deine Anfrage so abgerutscht ist. Sei so gut und stell deine Anfrage nochmals neu ein, und sollten sich wieder Offtopics finden nutze oben den Meldebutton.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: