Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Von FAT nach NFTS





Frage

Moin habe eine Frage an die Spezialisten: Habe auf meiner Externen Festplatte NTFS Partitioniert und habe auf meinem alten Notebook noch FAT! Ist dies schlecht für meine Daten verschiebung von Notebook auf Festplatte und umgekehrt? Denn ich möchte keine Dateien auf dem Notebook durch den Wandel verlieren. Gr. Gabi

Antwort 1 von sachmal

Keine Sorge, alles im grünen Bereich.

Antwort 2 von sutadur

Derartige Veränderungen am Dateysystem bergen immer die Gefahr in sich, dass Daten verloren gehen oder beschädigt werden. Das kann man aber niemals ganz ausschließen. Im Regelfall klappt das, gar keine Frage. Aber ein vorheriges Backup kann nie schaden.

Antwort 3 von sutadur

Ach so, ich sehe gerade, Du möchtest ja nur die Daten von einer Platte auf die andere verschieben. Das geht natürlich noch weitaus sorgenfreier ...

Antwort 4 von hofmann126

Danke für die Hilfe!

Gruß Gabi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: