Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Vergleich zwischen zwei Datumsspalten





Frage

Hallo zusammen, ich habe im Excel zwei Spalten, die jeweils mit bestimmten Datumswerten befüllt sind. Nun hätte ich gerne in einer dritten Spalte nur solche Datumswerte, die in beiden Spalten vorkommen. Ich kann zwar mit SVERWEIS abfragen, ob das Datum der ersten Spalte in der zweiten vorhanden ist und umgekehrt. Jedoch würde ich gerne noch die #NV-Werte automatisch löschen lassen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

eine Hilfskonstruktion

=Wenn(Istfehler(Sverweis());"";Sverweis())

Der aufgeführte Sverweis() enthält deine Abfrage

Gruß

Helmut

Antwort 2 von rainberg

Hallo,

hier findest Du die Lösung

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=83

Gruß
Rainer

Antwort 3 von vanderheerden

@rainberg:
Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.

@Saarbauer:
Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht geholfen hat. Den ISTFEHLER-Befehl kenne ich auch, aber der unterdrückt mir ja nur die #NV-Meldung. Die Zelle ist aber trotzdem "da".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: