Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

vista erkennt w-lan-verbindung, aber kein Internetzugang möglich





Frage

Habe ein Verbingungsproblem mit meinem neuen Notebook. Es ist ein Acer-Notebook mit Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter und Vista Home Premium. Ein w-lan-Netzwerk besteht bereits und die Verbindung mit dem alten PC (XP) steht. Auf dem Notebook wird das Netzwerk zwar erkannt, nur leider kann ich mich nicht verbinden. Ich probiere schon seit Ewigkeiten herum, aber letzendlich kommt immer dieselbe Meldung, dass keine Verbingung hergestellt werden konnte. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Antwort 1 von popolli

Ist das Funknetzwerk verschlüsselt? Schlüssel eingegeben?
Erlaubt der router Zugriff von weiteren PC's? Kann man bei meinem router einstellen (fritzbox).
Du solltest erstmal von dem PC aus, der funktioniert, die Routerkonfiguration checken. Wenn der router sagt, andere PC#s kommen nicht ins Netzwerk, kannst du mit deinem notebook noch so lange rumfummeln. Es wird nicht klappen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: