Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cd-laufwerk erkennt keine neuen CD's





Frage

Mein CD-Laufwerk kann zwar beschrieben CD's lesen, erkennt aber keine neuen CD'S. Nachricht: Kein Zugriff auf E

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

ggf. handelt es sich bei diesen 'neuen CDs' um Musik-CDs. In diesem Fall ist i.d.R. auf dem Cover ein entsprechender Hinweis vorhanden, dass diese CD nicht über einen PC abspielbar ist.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Gernot

Besten Dank, ist aber nicht der Fall.
Grüsse Gernot

Antwort 3 von tomsan

Zitat:
erkennt aber keine neuen CD'S.

Was sind denn "neue Cd's"? Rohlinge?
Vielleicht hast Du ja ein reines CD Laufwerk und keinen Brenner?

Bitte mal einen Tick ausführlicher beschreiben.


Gruss
Tomsan

Antwort 4 von Gernot

Danke für die Antworten! Für Tomsan: Das Laufwerk ist ein ATAPI CD-RW 52 x 24;
Brennen versuche ich mit Explorer, Windows XP, hat bis vor kurzem anstandslos geklappt.
Rohlinge, die ich versucht habe, sind compactdisc recordable 700 MB/80 Min. und PLATINUM CD-R, 700 MB, 80 Min., 52 x speed.
Auf dieselben habe ich mit einem anderen Computer Kleinigkeiten gebrannt (auch mit Explorer), dann kann er sie anstandslos lesen. Wenn ich aber Roglinge einlege, lese ich: Auf E\ kann nicht zugegriffen werden, unzulässige Funktion.
Leider bin ich selbst ein vollkommener Laie.
Danke für die Hilfe!
Gernot

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: