Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Reset Code für Canon Mp160





Frage

Hallo Leute ! Hätte eine Frage und zwar,gibt es einen Reset Code für Canon Mp160bzw.für Pg40-Pg50 Patronen oder ähnliches? Das man den Tintenfüllstand deaktivieren kann,um mit einer nachgefüllten Patrone weiter zu drucken ist klar aber wie resetet man denn die,damit sie wieder als voll bzw.neue Patrone akzeptiert werden?? Vielen Dank im vorraus *Helmut*

Antwort 1 von kater_karlo75

Hallo Helmut, hast du schon eine Lösung gefunden? Habe aucheinen MP160 und komme nicht mehr weiter... Er will nach dem Refill einfach nicht mehr drucken!

Antwort 2 von Gaukler

Hallo Carlo !
Sobald dein Drucker das Drucken verweigert,halte die Papierstau-Taste 15 Sekunden gedrückt. Denn somit,deaktivierst du die Tinenfüllstand-Anzeige und der Drucker nimmt seine Arbeit wieder auf. Achso,die Papierstau-Taste ist die neben der Powertaste;-)) Und damit der Drucker die Patrone als neu akzeptiert,musst du die obere Reihe der Kontakte an der Patrone abkleben und einsetzen. Danach die Patrone nochmals entnehmen,Klebeband entfernen,und die zweite Reihe abkeben und einsetzen. Zum Schluss Patrone nochmal rausnehmen,Klebeband abnehmen und wieder einsetzen. Danach müsste er eine neue Patrone anzeigen !

Helmut 1

Antwort 3 von tom37

bei geht das nicht bei mir akzeptiert der drucker nicht

Antwort 4 von Papagei

Ich habe mal einige zeit im Internet gesucht.Es ist möglich über den Servicemode den MP160 zu resetten.Die anleitung ist natürlich auf spanisch.Hier der Link.

http://www.yoreparo.com/foros/reparacion_de_impresoras/152305.html.
Ich habe ihn versucht zu übersetzen aber ohne erfolg.Vielleicht kann mir da jemand helfen wie ich in den Servicemode komme.

Ich habe natürlich auch die Kontakte zu geklebt,das war aber auch ohne Erfolg.

Danke