Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Breitbild-Auflösung





Frage

Hallo Ich habe eine kleine Frage! Ich habe mir jetzt neu einen 22" Breitbild-TFT (Acer) gekauft. Dieser hatt eine Auflösung von 1680x1050! Meine Grafikkarte (GeForce Ti4200 128MB) ist auch nicht mehr gerade die neuste und ich musste den neusten Treiber downloaden. Nun besteht die Möglichkeit, auf die Auflösung 1680x1050 einzustellen. Jedoch wenn ich das mache, dann Zoomt der Bildschirm so derart heran, dass ich nur noch ein Teil vom Bild erkenne. Jedoch mit super Qualität ;) Wie kann ich die Einstellungen so einstellen, dass ich diese Auflösung auf den ganzen Bildschirm "bringe"??? :D P.S. mit den beiden Kabel schnalle ich dass auch irgenwie nicht. Ich habe zwoi Kabel mit dem Rechner verbunden? Welches muss ich? Eines ist glaube ich digital und das andere analog? Oder? Würde mich freuen über eine schnelle Antwort!! (ist mühsam zum arbeiten ;) ) Gruss!

Antwort 1 von Supermax

Du solltest den Monitor nur an einen Ausgang der Grafikkarte anhängen, wenn Karte und Monitor einen DVI-Anschluß haben dann natürlich DVI.

Antwort 2 von KusiK

oke, er ist nun per DVI verbunden. Jedoch zoomt der Bildschirm immer noch bei 1680x1050...an was kann das liegen??

Antwort 3 von Mick-Ei

Hi!
Was verstehst du eigentlich genau unter:
Zitat:
Jedoch zoomt der Bildschirm immer noch bei 1680x1050...

Wie groß ist denn das verwendete Hintergrundbild ?
Oder ist es bei allem so?
Verwende mal ein HB, mit der gleichen Grösse (1680x10450) und melde dich nochmal

Antwort 4 von KusiK

Hallo Mick-Ei

Ich habe dir kurz zwoi Fotos dafon gemacht (printscreet funktioniert nicht, denn dieser zeigt wieder das ganze bild (so wies sein sollte) an)...

Mit der Auflösung 1600x900 (jedoch nicht optimal):
http://kevin-kuske.thundernail-rainman.ch/1600x900.jpg

Mit der Auflösung 1680x1050 (dies wäre optimal):
http://kevin-kuske.thundernail-rainman.ch/1680x1050.jpg

Wenn ich 1680x1050 eingestellt habe, zeigt mir der Bildschirm nicht das ganze bild an, jedoch kann ich mit der Maus das bild verschieben.....(??).


Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Antwort 5 von KusiK

Ach ja: Am Hintergrundbild liegts nicht, habe jetzt extra kurz geändert und probiert...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: