Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Image Dateien - PC wieder auf damaligen Zustand bringen...





Frage

Servus! Ich hatte vor mehreren Jahren mal ziemliche Probleme mit meinem PC. Da ich auf dem Gebiet nicht so der Kenner bin, ließ ich damals so einen Computer Menschen kommen, der mir alles wieder gerichtet hatte (formatiert, alle Treiber etc. installiert...). Zudem hat er eine extra Partition E: angelegt, auf der er ein Image speicherte, das er machte. Er sagte mir, dass falls der PC mal wieder rumpienst, man mit diesen Dateien ruck zuck den aktuellen Zustand wieder erreichen könnte, jedoch bräuchte man dafür ein extra Programm. Jetzt hab ich wieder heftigste Probleme, format c ist unausweichlich. Da ich aber kein Bock auf die kommende Arbeit habe und es mir auch nicht wirklich zutraue, wäre es für mich geschickt, einfach die damals erstellten Image-Dateien zu nutzen... Jetzt meine Frage: Ich habe Probleme mit einem Trojaner und andere Kleinigkeiten, habe den PC auch seit damals nicht mehr formatiert (mehrere Jahre her). Wenn ich über die Image-Datei den damaligen Zustand erreichen könnte, wären dann der Trojaner etc. alles weg? Oder bleibt der in den Registrierungs Dateien enthalten? also auf E: sind bei mir folgende Dateien: SWCONF.DAT PASS.RPT un der Ordner "Recover", indem folgende Dateien stecken: retten.exe RETTEN.000 RETTEN.001 Braucht man hier jetzt tatsächlich ein extra Programm, oder reicht die retten.exe da aus? Danke euch schon mal für eure Hilfe!!! Ciao!

Antwort 1 von kohle123

Hallo,

frag doch den den Computer Fritzen ob er dir das Image wiederherstellt. Probier aber nicht selber rum. Insbesondere die Dateien retten.exe nicht ausführen. Diese Dateie würden deine komplette Platte ohne sicherung überschreiben.

gruss,

joe

Antwort 2 von alex-85

Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte halt erstmal versuchen, das selber auf den alten Stand zu bringen, denn wenn der gute Mann wieder kommt... das kost teuer Geld.

Die retten.exe, was bewirkt diese Datei? Würde sie möglicherweise den PC auf den alten Stand bringen, jedoch würde alles Aktuelle gelöscht werden? Das wär nämlich kein Problem, hab ne externe Platte, worauf ich alles Wichtige ziehen könnte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: