Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Diskettenlaufwerk wird nicht angezeigt





Frage

Hallo, habe ein Dualbootsystem mit XP-Pro und Vista Ultimate. Seit kurzem wird bei beiden Systemen im Arbeitsplatz das Diskettenlaufwerk nicht mehr angezeigt. Im Bios ist es aktiviert und die Gerätemanager beider Systeme zeigen das Gerät als betriebsbereit an. Auch im Rechner drin kann ich nichts feststellen- alle Kabel fest. Wie bekomme ich mein Laufwerk A wieder??? Danke

Antwort 1 von LoLo

Ist das DiskLW im BIOS als BOOT-LW eingetragen? Dann müsste es auf jedenfall angezeigt werden.

Antwort 2 von röddel

Hi,

die Boot- Reihenfolge ist im Bios bei mir Floppy- CD ROM-
HDD0.
Habe mal eine Win 98 Boot -CD eingelegt.
Da tut sich nichts. Ist vielleicht das Floppy kaputt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: