Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

[Software installieren] "Auflösen der Abhängigkeiten nicht erfolgreich"





Frage

Hallo, Bin neu in Linux und wollte mir den VLC-Player dafür herunterladen. Dafür bin ich auf [url=http://packman.links2linux.de/package/vlc/22789]diese[/url] Seite gegangen. Man kann dort alle Abhängigkeiten des Programms sehen, daher habe ich mir alle Dateien die dort in der Liste standen heruntergeladen. Sollten diese Dateien auch wiederum Abhängigkeiten haben, habe ich diese ebenfalls geladen um es installieren zu können. Ich habe es am Ende nochmal alles einzeln überprüft, aber alle 9 Dateien die unter "Abhängigkeiten" stehen, habe ich bereits geladen und sind auch installiert. Die 4 übrigen Dateien, also der eigentliche VLC-Player, lassen sich nicht installieren, es kommt immer der oben genannte (im Thema) Fehler. Ich würde deshalb gerne wissen, was ich falsch mache. Ich habe mir nur die Dateien geladen, die eventuell für die Datei die als Abhängigkeit da steht nötig ist. Wenn also zum Beispiel da steht: [quote]ffmpeg: libffmpeg0-0.4.9-8.pm.svn20070224.x86_64.rpm[/quote] Habe ich nur die Dateien geladen, die nötig waren, um die Datei libffmpeg0-0.4.9-8.pm.svn20070224.x86_64.rpm installieren zu können und eben noch diese Datei (libffmpeg0-0.49-8.....rpm), allerdings nicht jede Datei, die als Abhängigkeit für ffmpeg dort steht. Funktioniert das so oder ist mehr notwendig? Besten Dank im Voraus.

Antwort 1 von WhatEver!

Hat sich erledigt, der Player läuft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: