Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bereinigung der Laufwerke C D





Frage

Hallo, ich wollte gerade mein Laufwerk C bereingigen, da ich nur noch 5 % freie Leistung habe. Mir stürzt der Rechner zum Teil schon beim Hochfahren ab. Ein Bekannter gab mir den Tip der Bereinigung. Nun folgendes Problem: bei der Defragmentierung benötigt man schon 15 % und die habe ich schon nicht mehr, was nun?

Antwort 1 von jofischi

hi,
womit hast du denn deinen Rechner vollgestopft? Probiers als erstes mit der Bereinigungsfunktion von Windows, dabei auch alte Dateien komprimieren lassen. Dann verschiebe alles, was Platzt frißt von C auf eine andere Partition (Dokumente, Bilder, Musik) oder brenne auf CD (DVD). Danach sollte soviel Platz sein, das auch eine Defragmentierung möglich ist. Hierdurch wird aber kein zusätzlicher Platz gewonnen.
Wenn du genügend RAM hast, kannst du auch mal die Auslagerungsdatei verkleinern oder zeitweilig auf 0 setzen. Anschließend diese Datei (pagefile.sys) löschen, oder du verschiebst diese auf eine andere Festplatte, wenn vorhanden.
Fischi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: