Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

shift_taste dauerhaft aktiviert





Frage

hi leute, habe ein mittelschweres problem. und zwar geht mein rechner davon aus, dass die shift_taste dauerhaft aktiviert ist, was beim schreiben und auch bei jeder mausaktion unheimlich stört. die tastatur ist nicht kaputt, habe sie schon ausgesteckt und das problem liegt weiterhin vor. ist das eine dieser sinnlosen einrastfunktionen? oder habe ich mir was eingefangen? ps: nein, ich bin nicht so dumm und habe aus versehen capslock aktiviert ;)

Antwort 1 von some1unknown

also wenn ich des richtig verstanden hab:
du schreibst nur in capitalen und dann geht der rechner aus??
wie meinst de genau?

Antwort 2 von gast8534

nein, das hast du falsch verstanden. mein rechner glaubt, meine shift_taste wäre immer gedrückt.
nicht nur beim tippen, sondern auch bei allen maus_aktionen etc. so ist es zb fast unmöglich, einen einzelnen ordner zu öffnen... schwer zu beschreiben

Antwort 3 von some1unknown

hast mal unter syssteuerung->eingabehilfen->tastatur nachgeschaut, ob da die einrastfunktion aktiviert is?

Antwort 4 von gast8534

ist aus.

Antwort 5 von some1unknown

Antwort 6 von some1unknown

Antwort 7 von gast8543

wie gesagt, einrastfunktion scheint nicht das problem zu sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: