Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dokumente und Einstellungen riesen groß





Frage

Hi Ich hab da mal eine klene Frage. Ich habe letztens versucht, meine Festplatte zu defragmentieren, als ich die böse Überraschung sah: zu wenig speicherplatz um zu defragmentieren. Ich hab mich gefragt wieso? hab einiges gelöscht und die defragmentierung nichmals gestartet (mehr als 15% Speicherplatz). Dann sagt mir das Programm plötzlich, dass mein Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\EigeneDateien\kI mehr als 9,3 GB hat. Und das, obwohl ich Temp dateien und alles überflüssige gelöscht hab. Daraufhin bricht die defragmentierung ab und ich hab fast 2/3 fragmentierte Dateien auf meiner Festplatte. Wieso?!?!?!?

Antwort 1 von TingelTangelBob

Hi,

folgende Lösung kann ich Dir anbieten:
- öffne Deinen Explorer (nicht den I-Explorer)
- Deaktiviere unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken
- nun schaust Du im Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinLoginName\Lokale Einstellungen in das Temp-Verzeichnis und lösch´ den ganzen Krempel raus, der sich da im Laufe der Zeit angesammelt hat (bei mir waren´s knapp 4GB)

Hoffe, das hilft

Greez

Antwort 2 von AstraleKuhglocke

Hi

Danke für deine Antwort, habe ich auch gemacht, da hab ich doch tatsächlich so eine blöde Datei (kI) gehabt, die mir 9 GB belegt hat, so ein *Z* :-)

Jetzt gehts wieder, danke nochmal und cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: