Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Windows XP Home neuinstallation





Frage

Sehr geehrte Damen und Herren! WINDOWS XP HOME Edition KOMPLETT NEU AUFSETZEN und dazu passende Fragen: Wie bereite ich mich dazu vor, formatiere ich die Festplatte oder kann ich es durch eine bootbare CD. v. WINDOWS XP HOME Edition mittels setup. Exe in Windows XP starten lassen? Wie lange ca. braucht eine Neu Installation dabei in Stunden und muß ich dabei viele Fragen beantworten welche ZB.? Was muß ich dabei beachten und welche bestimmte Programme muß ich mir notieren, ich denke dabei an d8ie Dateien des Modems, wenn Anschlüsse dabei sind, oder findet er automatisch den Weg vom Pc. zum Modem, zur Steckdose dabei dann? 1/Da ich arge Probleme mit meinen Media Player habe und auch keine Musik von heute auf Morgen hören kann, erwarte ich mir bei der Installation [ Neu] dieses Problem dann nicht mehr! Oder kann es sein da ich Media Player V. 10 + V.11 beide oben habe, daß sie sich gegeneinander stören und deshalb keine Musik mir hören lassen? Oder: 2/Ich habe arge Probleme mit der Datei : Iexplore. Exe, ich nehme stark an, daß sich dabei Eine Datei überschrieben hat! Ich kann hoffen diese beiden Probleme dann nicht mehr vorzufinden! Wer kann mit erklären, es wurde mir geraten wegen dem 2. Problem, daß ich dieses mit Behebung des neu Aufsetzen durch dem Explorer beheben kann, dankend wäre ich besser daran, wie ich das machen kann, oder wie ich dabei genauere Hilfe bekommen kann, ich bin ein Laie beim PC. aber es ist auch dabei kein Meister vom Himmel gefallen! Ich bin über jeden EHRLICHEN Rat sehr dankbar Beantwortung bitte unter [*][quote][sup][i]*Threadedit*[/i][/sup][/quote] Danke schön [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von harrrharrr

Für eine Neuinstallation stellst du im BIOS die Bootreihenfolge auf first boot option das CD-ROM / DVD Laufwerk ein.
Dann folgst du eigentlich nur den Angaben die dir gemacht werden, also löschen, partitionieren, formatieren...

Gruß
harrr

Antwort 2 von terror_tubbie

Moin

Hier hast du noch eine Installationsanleitung mit Bildern , das ist gut beschrieben, folge den Anweisungen und es klappt alles.

Tubbs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: