Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

automatische Einwahl ins Netz mit PPPoe unter Vista möglich?





Frage

Huhu! Habe ein neues PC-System mit Vista sowie einen neuen Internet-Anschluss bei Alice. Bei diesem Modem muss ich mich leider immer neu einwählen, wenn ich hochfahre, da die mitgelieferte Software unter Vista nicht funzt (laut Kundenhotline ist die Software nicht für Vista ausgelegt). Der Einrichtungsassistent auf der CD-Rom erkennt mein Modem nicht. Nun gut, also manuell eine Breitbandverbindung (Netzwerkverbindung) eingerichtet. Nun muss ich aber immer auf Verbinden klicken. Kann mir jemand sagen, 1. wie ich einstellen kann, dass bei Browseröffnung das Fenster zum verbinden aufgeht? Tut es bei mir nämlich nicht, sprich, ich muss immer im Startmenü auf "Verbindung herstellen" gehen, also einen Riesenumweg. 2. ob es auch möglich ist, eine automatische Einwahl beim Hochfahren zu aktivieren? 3. warum ich immer den Rechner 2 mal hochfahren muss, bis mein Modem (Netzwerk) erkannt wird (Hatte auch mal ein anderes Modem dran und da war es das gleiche)??? Wäre super, wenn mir jemand helfen kann

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: