Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Über Wlan kein Internet möglich





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Wlan. Ich hab einen Telekom Speedport W500 an meinem Router angeschlossen um diesen als Accespoint zu nutzen. Die Verbindung im Netzwerk steht auch und das Wlan zeichen am W500 leuchtet. Wenn ich jetzt mit meinem Laptop ein WLan-Verbindung herstelle klappt das auch. Icq verbindet und funktioniert. Ich bekomme nur keine Verbindung mit allen andern Programmen z.b Internet Explorer, Mozilla,.... hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte. Ich habe schon an beiden Geräten die für die Internetverbindung sorgen die interne Firewall deaktiviert. Leider hat dies nichts gebracht. mfg Bastian

Antwort 1 von rOxx85

Mit einem 2. Laptop der immer im Wlan funktioniert habe ich es jetzt auch noch getestet. Jedoch ohne erfolg. Icq funktioniert und die restlichen Programme leider nicht.

mfg
Bastian

Antwort 2 von rOxx85

kann mir keiner weiterhelfen ? denk es liegt an einer kleinigkeit. mfg

Antwort 3 von rOxx85

hab das Problem immer noch nicht belöst. kann mir keiner weiterhelfen ? wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

Antwort 4 von kaxmanfred11

Gebe ma bei Gateway und DNS Server die IP des Routers ein.

Antwort 5 von znayta1

Ist e kein falscher Proxyserver eingegeben!, z.B. von einen anderen Netzwerk!

Im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Einstellungen

Check mal das...