Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Internet sperren





Frage

Hallo, habe mal ne frage! Ich möchte den rechner meines Sohnes zu bestimmten zeiten den Zugang in das internet sperren.unsere rechner sind über ein router im internet. habe leider den rechner meines sohnes nicht im griff. ist mit passwort geschützt. habe also nur den zugriff zum router, oder gewalt, möchte ich aber nicht. einfach seinen rechner den zugang über den router zwischen 22 und 14 uhr sperren. wer kann mir da helfen??? gruß reini

Antwort 1 von nici

wenn du uns den genauen Routertyp nennst kann man da vielleicht helfen
bei manchen Routern läßt sich das bestimmt regeln
geht dein Sohn per kabel oder über WLAN ins Netz?

Antwort 2 von reini1

Ja entschuldigung, mein sohn geht per kabel und per WLAN ins internet.
der router ist von versatel der typ ist:
Sphairon
Mod.Nr.2548937939
Server Name SC1A724E
Turbolink JDR454WB
ich hoffe das hilft weiter
Gruß Reini

Antwort 3 von reini1

hallo nici
das soll natürlich heißen, das mein sohn per kabel und ICH per WLAN ins internet gehe, bezw. auf den Router
gruß reini

Antwort 4 von nici

den Router kenn ich nicht, muss ich mich erstmal schlau machen

das geht aber frühestens heute Abend muss gleich los

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

schau Dir mal die Bedienungsanleitung (Seite 64) an....Turbolink JDR454 bzw. (Seite 60) bei Turbolink JDR454WB

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von nici

na da war der Lutz dann doch schneller

Antwort 7 von reini1

komme leider mit euren beschreibungen nicht weiter.
habe ich schon probiert zeit gesteuerte Firewall aber dann ist mein rechner auch gesperrt und die zeitsteuerung klapt auch nicht. sobalt ich das eingestellt habe ist alles gesperrt. ich bin wohl zu blöd und begreife das nicht so richtig!!!
Gruß Reini

Antwort 8 von ducky

Hallo Reini,

denkst Du nicht, es wäre besser, mit dem Sohnemann ein Gespräch zu führen und mit ihm zu vereinbaren, dass er sich an die Beschränkungen hält, die ihr verabredet?
Alle Tricks werden nichts helfen, wenn dein Sohn Zugang zum Router hat (was ich vermute).
Ich glaube nicht, dass man an dem Router für einzelne IP-Adressen zeitliche Beschränkungen einrichten kann - das hast Du selbst schon fetsgestellt. Das ginge am PC für einzelne Benutzer, aber dazu musst Du mindestens Admin-Rechte haben.
Denk mal drüber nach....

Ciao

Antwort 9 von reini1

hi, habe immer noch keine lösung??? Schade