Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Pivottabelle: Fehlermeldung "DIV/O!" bei Mittelwert





Frage

hallo, ich habe ein Problem, dass die Pivottabelle mir die Anzahl anzeigt, sobald ich mir aber Summe anzeigen lassen möchte, sind in allen Zellen Nullen und wenn ich mir dann den Mittelwert anzeigen lassen möchte, erscheint die Fehlermeldung in den Zellen "DIV/O!". Ich habe mir die Datengrundlage nochmal angeschaut und in der relevanten Spalte stehen nur ganze Zahlen von 1 bis 6 (und keine Nullen sowie auch keine leeren Zellen). Das Format der Zellen ist Standard wie auch bei Anzahl, also kann es hieran ja auch nicht liegen. Hat jemand von euch eine Idee, weshalb ich immer wieder diese Fehlermeldung bekommen? vielen Dank im Voraus und viele Grüße Maike

Antwort von