Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich das uninstallshield unter windows xp deaktivieren?





Frage

Bei der Installation eines Programmes erscheit Fehler 432 mit dem Hinweis, das uninstallshied ist aktiv und ich soll es ausschalten

Antwort 1 von Rodi

Hi.
An dem Fehler bin ich auch schon fast verzweifelt. Leider gibt die FAQ zu Installshield hier nicht viel Hilfe. Bei mir war es ein Problem zwischen dem Virenscanner den wir einsetzen (eTrust Antivirus) und unserer Verschlüsselung (Utimaco SafeGuard LanCrypt). Es hat sich rausgestellt, dass diese Deinstallation funktionierte, wenn man den Dienst für den Virenscanner ausgeschaltet hat. Grund: Beide Programme, Scanner und SafeGuard, haben gleichzeitig auf die betreffenden Dateien zugegriffen und diese nicht mehr freigegeben. Ein Patch von SafeGuard hat das dann behoben.
In Deinem Fall würde ich mal versuchen den Virescanner abzuschalten.
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: