Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Fantec LAN-DRIVE





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir eine netzwerkfähige Festplatte von Fantec (LD-H35NU2-2) gekauft. Leider kann ich mich auf das Gerät nicht aufschalten. Über die IP 169.254.0.1 bekomme ich ein Ping. Mein Rechner hat die IP 169.254.0.10. Das Subnetzmaske ist die 255.255.0.0. Auch per USB kein Erfolg. Vom Hersteller habe ich eine neue Firmware bekommen und diese auch aufgespielt. Leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun bzw. wer kann mir helfen. Dank im voraus. mfg Steinberg

Antwort 1 von riese

nutzt du das nas laufwerk auch als server ?
oder hast du einen router ?

adam

Antwort 2 von Steinberg-edv

Hallo adam,

ich nutze das Laufwerk nicht als Server und einen Router habe ich auch nicht dran.
Das Laufwerk ist direkt mit dem Rechner verbunden.


mfg

Antwort 3 von riese

kannst du das laufwerk im explorer mit

http://storage

aufrufen

Antwort 4 von Steinberg-edv

Hallo,

leider nein, auch nicht mit "http://storage-7058/"

mfg

Steinberg

Antwort 5 von riese

hast du auf deinem rechner das internetprotokoll auf "automatisch" beziehen ?

adam

Antwort 6 von Steinberg-edv

Hallo,

nein, ich habe eine feste IP eingetragen 169.254.0.2.
Wenn ich automatisch einstelle, kommt die 169.254.152.7, welche ja außerhalb ist.

mfg

Steinberg

Antwort 7 von riese

Zitat:
Das Subnetzmaske ist die 255.255.0.0.


versuch mal

169.254.0.10 Ip-Adresse
255.255.255.0 Subnetmaske
169.254.0.1 Gateway

auf dem rechner

adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: