Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Überflüssige Daten?





Frage

Hallo, da meine Festplatte inzwischen recht voll ist, möchte ich gerne überflüssige Daten vom PC runterwerfen. Bei manchen Dateien weiß ich aber nicht, ob sie für Programme gebraucht werden oder nicht. Gibt es ein Programm, das alle Dateien, Dateifragmente etc auf dem PC angibt, die man nicht braucht? Danke für eure Infos.

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Gibt es ein Programm, das alle Dateien, Dateifragmente etc auf dem PC angibt, die man nicht braucht?

Nein. Gibt es nicht. Jedenfalls keins auf das ich mich verlassen würde. Und nicht Programme einfach löschen... immer deinstallieren.

Ich würde folgendes tun:
- mal in "Software" schauen, welche Programme du nicht brauchst => deinstallieren
- den Inhalt Deines temp. Ordners mal löschen
- bei Deinem Internet-Browser mal den Cache löschen

Hast Du die Platte partioniert (zB c: und d:)?
Dann die "Eigenen Dateien" auf d: packen/verweisen (natürlich nur, wenn dort genug Speicher frei ist).

Zu guter letzt die Platte defragmentieren.

Gruss
Tomsan