Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Registry für alle user ändern





Frage

Hallo zusammen, ich such mir gerade nen Wolf an ner an sich doch so simplen Sache...ich würde gerne Registry-Einträge anderer user bearbeiten, nicht nur meine als Admin. Wie erkenne ich denn in der Registry, welcher kryptische Zahlencode welchem User entspricht? Danke und viele Grüße guethi

Antwort 1 von hazgalad

Sers!

Gerade über ein kleines Script gestolpert:

txt erstellen und folgendes reinkopieren

' Beginn
strSearch = InputBox("Zu welchem Namen wird der SID gesucht?")

Set objWMI = GetObject("winmgmts:")
strWQL = "select SID from win32_account where Name='" & strSearch & "'"
Set objResult = objWMI.ExecQuery(strWQL)

For Each objAcc In objResult
strResult = objAcc.SID
Next

InputBox "Der SID von " & strSearch & " lautet: ", , strResult
' Ende


Dann die Endung von .txt in .vbs ändern und ausführen. Nach Eingabe des Benutzernamens wirft er dann die SID aus (kann schon mal ein paar Sekündchne dauern).

Antwort 2 von guethi

Perfekt! Besten Dank!


Viele Grüße

guethi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: