Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme beim runterladen





Frage

Hallo zusammen, ich kann keine Bilder oder sonstige Programme mehr runterladen. Ich habe Windows XP. Kann mir jemand von euch Profis weiterhelfen. Im Moment geht nichts mehr. Schonmal vielen Dank.

Antwort 1 von tomsan

Warum kannst Du nicht?

Bitte mal ausführlicher beschreiben, was Du machst und was dann nicht geht (+ Fehlermeldung, falls eine kommt).


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Michi62

Hallo Tomsan,

wenn ich z.B. von pctool.com dieses PC-Reparaturprogramm runterladen möchte. Es geht nicht. Es fängt es an, dann bricht der Download ab.
Kannst Du mir helfen?
Gruss Michi

Antwort 3 von _ricola_

hi

welchen browser nutzt du?

schon mal andren browser getestet? gleiches verhalten?

was passiert bei nutzung eines separaten downloadmanagers (z.B GO!Zilla) ?

auf pcwelt.de bechränkt oder im ganzen web?

ricola

Antwort 4 von Michi62

Hallo,
habe gerade mal versucht, mir einen Downloadmanager runterzuladen.
Auch das geht nicht.
Was benötigt man eigentlich für eine Software, um überhaupt downloaden zu können. Vielleicht habe ich die ja aus versehen irgendwie gelöscht.
Gruss Michi

Antwort 5 von 2Qt2beStr8

hi,

also eigentlich braucht man nur den browser zum downloaden - zusätzliche software wird nicht benötigt

sag mal welchen browser du nutzt?

gruss
dj

Antwort 6 von Michi62

Hallo,
ich nutze den Internet Explorer 7.
Gruss Michi

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

bekommst Du denn beim "Abruch" eine fehlermeldung ? Hast Du denn noch Platz zum runterladen ?

Antwort 8 von Michi62

Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung, das verstehe ich auch nicht.
Wie kann ich den Speicherplatz denn kontrollieren?
Schonmal vielen dank.
Gruss Michi

Antwort 9 von 2Qt2beStr8

im arbeitsplatz rechtsklick auf das jeweilige laufwerk (z.b. c: oder d:) und dann auf eigenschaften - da siehst du, wieviel platz noch auf der platte frei ist

Antwort 10 von Michi62

Tja,
Am zu wenigen Speicherplatz liegt es nicht. Was kann es sonst noch sein?
Gruss Michi

Antwort 11 von 2Qt2beStr8

hmm .. schwer zu sagen .. ich arbeite nicht mit dem internet explorer .. und mit IE7 schon gleich garnicht .. hast nicht evtl. noch einen anderen browser auf deinem pc?

Antwort 12 von Michi62

Würde ich gerne versuchen, aber ich kann mir ja nichts draufladen. Was soll ich machen?

Antwort 13 von 2Qt2beStr8

hast bei den einstellungen im IE7 schon mal geschaut - auch evtl. mal den popup blocker deaktivieren ... und evtl. mal in den sicherheitseinstellungen schauen - aber was da genau eingestellt werden soll kann ich dir nicht sagen

Antwort 14 von Michi62

Ja, das werde ich mal versuchen. Ich melde mich dann morgen nochmal. Erstmal danke und einen schönen abend noch.Gruss Michi

Antwort 15 von _ricola_

Zitat:
So setzen Sie Internet Explorer auf die Standardeinstellungen zurück

Schließen Sie alle geöffneten Internet Explorer- und Windows-Explorer-Fenster.
Öffnen Sie Internet Explorer.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und dann auf Zurücksetzen.
Klicken Sie im Dialogfeld Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen auf Zurücksetzen.
Wenn Internet Explorer die Wiederherstellung der Standardeinstellungen abgeschlossen hat, klicken Sie auf Schließen und dann auf OK.
Schließen Sie Internet Explorer.
Die Änderungen treten erst beim nächsten Öffnen von Internet Explorer in Kraft.



Antwort 16 von Michi62

Der Internetexplorer lässt sich nicht öffnen.
Mir ist aufgefallen, das in der untersten Leiste garnicht die Internetseite steht. Nur das Explorerzeichen.
In der Leiste darüber ist doch auf der rechten Seite immer das Schloss und dass Internetzeichen zu sehen. Anstatt dem schloss ist da jetzt ein roter Punkt mit einem weissen Kreuz in der Mitte. Das ist doch auch nicht richtig so, oder irre ich mich?
Gruss Michi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: