Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Arbeitspeicher (naja schwache Überschrift)





Frage

Helo, tja, jetzt ist der Arbeitspeicher doch vorbestellt und ich hätte da nomal ne frage: ich 4 freie Steckplätze für Arbeitspeicher und will sie forgendermaßen bestücken: 1. ca. 200MB 2.1GB 3.ca. 200MB 4. leer die ca.200Mb sind von der gleichen Firma, der 1GB kommt neu dazu. Wird die Anordnung funktionieren, oder gibt es gr´ße kompatiblitätsschwierigkeiten? Also wenn ein paar MB wegfallen, ist das sowieso hab soschlimm, aber ich hoff mal des funkt so. Gruß KAR

Antwort 1 von harrrharrr

Du solltest mal posten welches board du hast. Ca. 200 MB Speicher gibts nicht, entweder 128 oder 256 MB.

Gruß
harrr

Antwort 2 von KAR

Jo natürlich

2x 256 MB, hab die gnaue Zahl vergessen.

Des ist ein Medion PC Ähm, n Pentium 4 Prozessor und des Board heißt soweit ich weis Medion OEM. Also ansich müsste des kein Problem sein, aber ich denk mal ihr wist bestimmt noch mehr.

gruß KAR

Antwort 3 von KAR

Also Everest dass:

Motherboard:

CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)

Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE

Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ Award (02/24/04)

Antwort 4 von harrrharrr

Bei Medion kannst du dein Handbuch, für den Fall dass du keines hast, herunterladen und nachsehen wieviel Speicher pro Bank möglich ist.
Wenn du 3 Speicher verbaust ist kein dual- channel mehr möglich, es müssen immer paarweise und gleich große verbaut sein.

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: